Judokas erfolgreich beim Räucherkerzenpokal

Mit 3-mal Gold, 3-mal Silber und 4-mal Bronze kehrten die Judoka des BSC Motor Rochlitz aus dem Erzgebirge zurück.

Am 26.11.2022 fand für die Altersklassen U7/U9 und U11 der 23. Räucherkerzenpokal in Schlettau statt. In der U7 überzeugte Karl Seifert in dem er alle seine Kämpfe gewinnen konnte. Marla Thieme, die das erste Mal auf der Wettkampfmatte stand, erkämpfte sich den 2. Platz. In der gleichen Altersklasse errang Lukas Behrendt den 3. Platz. In der U9 erkämpften Marlene Teicher und Friedrich Triebs zwei weitere Siege für die Rochlitzer Judoka. Für Marlene war es nach Breitenbrunn schon der zweite Turniersieg. Mit 3 Siegen und einer Niederlage erkämpfte Tobias Weiße sich Platz 2. Jeweils mit zwei Siegen und zwei Niederlagen erkämpfte sich Yannik-Berger den 3. Platz. Seinen ersten Wettkampf bestritt Moritz Weimann und belegte den 4. Platz. In der Altersklasse u11 erkämpfte Fabian-Günter-Platz 2 und Matti Leichenring Platz 3. Am Räucherkerzenpokal gingen 158 Teilnehmer aus 13 Vereinen auf die Matte.

Das die Rochlitzer Judoka nicht nur auf der Matte stark sind, sondern auch im Reimen, bewies Karl Seifert, der für den besten Vers mit den Worten Judo, Schlettau und Räucherkerzen als Sonderpreis einen Räuchermann bekam.

Vers von Karl Seifert:

„In Schlettau bei den Räucherkerzen schlagen unsre Judoherzen.

Schneegestöber weit und breit,

wir Rochlitzer Judoka sind für das Turnier bereit“