Rochlitzer Judoka wieder erfolgreich

Die Judoka vom BSC Motor Rochlitz waren am 30.09.2023 beim Döbelner SC zum Turnier eingeladen. Mit 9 Kämpfern reisten die Rochlitzer nach Döbeln und waren erfreut, dass Sie sich im eigenen Landkreis zeigen konnten.

Für Lia Hänsel war es Ihr erster Wettkampf. Lia kämpfte in der U7 aus dem Kniestand und eroberte sich die Bronzemedaille.

In der U9 kämpften Lucas Behrendt, Karl Seifert und Friedrich Triebs. Lucas und Friedrich holten in Ihren Gewichtsklassen jeweils Bronze und Karl holte sich wieder einmal die Goldmedaille.

In der U11 starteten Cedric Thieme, Marlene Teicher, Helena Teicher, Matti Leichenring und Yannik Berger. Helena Teicher erkämpfte sich Bronze und Marlene Teicher erkämpfte sich Gold. Beide waren in einer Gewichtsklasse und mussten gegeneinander antreten, die beiden schenkten sich nichts und zeigten einen guten Kampf. Cedric Thieme und Matti Leichenring erkämpften sich jeweils in ihrer Gruppe die Goldmedaille und setzten sich beide eindrucksvoll gegen Ihre Gegner durch. In der Gruppe von Yannik Berger ging es knapper zu, am Ende mussten die Gesamtpunkte entscheiden, die sich die Judoka in Ihren Kämpfen holten. Diese Entscheidung ging zu Gunsten von Yannik Berger aus, da er die höchsten Wertungen hatte.

Am Ende war es ein sehr erfolgreicher Tag, da wir mit 6 Goldmedaillen und 3 Bronzemedaillen wieder nach Hause fahren konnten.

in Dank gilt den Trainern Andreas Graf und Andreas Polster die die Kinder immer auf diese Kämpfe vorbereiten und trainieren. Gedankt werden muss auch Tobias Teicher der als Betreuer vor Ort war und die Kinder coachte sowie den Eltern die sich an der Betreuung der Kinder beteiligten.

René Berger