Räucherkerzenpokal – 2023

Judokas erfolgreich beim Räucherkerzenpokal

Mit 3-mal Gold, 1-mal Silber und 2-mal Bronze kehrten die Judoka des BSC Motor Rochlitz aus dem Erzgebirge zurück.

Am Samstag fuhren die Judokas zu ihrem letzten Turnier in diesem Jahr nach Schlettau. Hier fand der 24. Räucherkerzenpokal für die Altersklassen U7/U9 und U11 statt.

Matti Leichsenring, Friedrich Triebs und Helene Teicher konnten zum Abschluss noch mal mit sehr guten Leistungen überzeugen und sich in ihren Gewichtsklassen den 1. Platz erkämpfen.

Für Helena war die Freude besonders groß, sie konnte  sich zum ersten Mal gegen ihre Zwillingsschwester Marlene durchsetzen. Da Marlene aber alle anderen Begegnungen für sich entschied gab es auch für sie Grund zur Freude über Platz 2.

Mit Jeweils zwei Siegen erkämpften sich Karl Seifert und Yannik Berger den 3. Platz.

Teilweise gute Kämpfe zeigten auch Theo Zocher, Fabian Günther, Darius Schröter und Marla Thieme. Doch reichte es dieses Mal nicht für einen Platz auf dem Podest.

Beim Räucherkerzenpokal traten insgesamt 21 Mannschaften mit 160 Teilnehmern in den verschiedenen Altersklassen an.

Die Rochlitzer erreichten in der Teamwertung am Ende Platz 5.

Andreas Graf