Rochlitzer Judoka erfolgreich im Erzgebirge

Zweimal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze erkämpften die Rochlitzer Judoka beim Frühjahrsrandori in Breitenbrunn. Als sich die Rochlitzer Kämpfer am Samstagfrüh trafen passte der Name Frühjahrsrandori so gar nicht. Noch dazu ging es ins Erzgebirge nach Breitenbrunn. Hier kämpften die Kinder der Jahrgänge 2013-2017 im 5erPool jeder gegen jeden.

Alle Kämpfe gewinnen konnten Marlene Teicher und Matti Leichsenring und sicherten sich damit den Turniersieg. Helena Teicher und Theo Zocher erkämpften sich mit drei Siegen und einer Niederlage Platz 2. Ebenfalls Platz 2 erkämpfte Yannik Berger mit zwei Siegen. Friedrich Triebs konnte in seiner Gruppe zwei Siege erkämpfen und belegte damit Platz 3. Marla Thieme die das erste Mal auf der Wettkampfmatte stand konnte von vier Kämpfen einen für sich entscheiden. Ebenfalls schaffte es Lucas Behrendt und Fabian Günther jeweils einen Kampf zu gewinnen. Für Cedric Thieme waren die Gegner dieses Mal zu stark und blieb in seiner Gruppe sieglos.

Am Turnier beteiligten sich 200 Kämpfer aus 20 Vereinen.

Am 18.03. finden in Chemnitz die Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U13 statt.

Hier wird Matti Leichsenring die Rochlitzer Judoka vertreten.

Auch für unseren Abteilungsleiter Andreas Graf ist ein Wettkampf anstrengend: